Offizielle Internetseite der Wichlinghauser Kicker e.V.
Menü

Foto: Wichlinghauser Kicker e.V

E-Jugend
Sonntag, 28.01.2024 21:14 Uhr

Gute Leistungen unserer E-Junioren beim Hallenturnier

Unsere E2-Trainer konnten mit dem Auftritt aller WHK-Kids in der Sporthalle Wichlinghausen (diesmal waren unsere Freunde des SSV 07 Sudberg die Gastgeber) sehr zufrieden sein. Aus dem Team der E2 bildete sich im übrigen nach gutem Zulauf eine weitere Mannschaft als E3 wie schon im eigenen Heimturnier der vergangenen Woche.

E2 landete am Ende auf dem vierten Platz

Das erste Team von uns im Turnier bekam es in der Gruppe A mit der E1 vom SC Breite Burschen Barmen, der E1 von Jägerhaus Linde und es mit der E1 vom Gastgeber zu tun.

Im ersten Spiel unterlag unsere Mannschaft mit 0:1 dem späteren Gruppensieger, im zweiten Spiel gab es dann ein torloses Remis gegen Sudberg und im dritten Spiel gelang dann ein 2:1 Erfolg gegen Jägerhaus Linde. Mit diesem Sieg wurde die WHK in der Gruppe dann Zweiter.

Da im Turniermodus nur die jeweiligen Ersten der Gruppen das Finale bestritten stand für unsere E2 fest das es um den dritten Platz geht. Gegner aus der Gruppe B wurde die E1 von SSVg Velbert welcher sich dann die WHK mit 0:2 geschlagen geben musste und somit den 4.ten Platz des Turniers erhielt.

Zweites WHK-Team wurde am Ende 7.ter...

In der Gruppe B des Turniers traf unser zweites Team als E3 unseres Vereins auf den späteren Turniersieger E1 SC Velbert, auf SSVg Velbert und der E1 von Germania Wuppertal.

Im ersten Spiel holte unser Team gegen Germania ein torloses 0:0, im zweiten Spiel dann gab es eine klare 0:4 Niederlage gegen SSVg Velbert und im dritten Spiel dann sollte auch kein Tor gelingen gegen das sehr starke Team vom SC Velbert, mit 0:8 wurde deutlich verloren.

Sieg dann im Strafstoßschießen

Im Spiel um Platz 7 und 8 ging es dann gegen den Gastgeber des Turniers, nach einem Remis musste demnach ein Strafstoßschießen entscheiden welches unser Team mit 6:5 gewann.

Ich möchte mich herzlich für die Einladung bedanken, ich bin sehr stolz auf die Kids die alles gegeben haben und vorallem viel Spaß am Spiel hatten

Michael Blume, Trainer E2-Jugend